joomla templates top joomla templates template joomla

Generationenangebote

Vater-Kind Wochenende im Zürcher Weinland

vom Freitagabend, 30. Aug. bis Sonntagmittag, 1. Sep. 24
Für Väter mit Kindern von ca. 7 – 10 Jahren

Anmeldeschluss: Mi. 29. Mai

Ein Wochenende mit

• viel Qualitätszeit für Väter, Kinder, Kind und Vater und alle zusammen.
  • Spiel, Sport und Spass (Bootstour auf dem Rhein)
  • Übernachtung im Stroh auf dem Bauernhof
  • Naturerlebnisse und Action
  • Lagerfeuerbier für Väter...

Interessiert? Weitere Infos gibt es direkt bei Migi Schatzmann.

Hier gehts zur Anmeldung:

Herzliche Einladung zur
Spaghettata

Spaghetti.png

im reformierten Kirchgemeindehaus Wettingen, Etzelstrasse 22, im grossen Saal.

Unsere Spaghettata findet fast an jedem letzten Mittwoch im Monat ab 12 Uhr statt.

Wir freuen uns über Dessert-Spenden und nach dem Essen auch über helfende Hände beim Aufräumen.

Alle, die möchten, sind eingeladen (Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen), egal ob jung oder alt oder irgendwo dazwischen.

Unkostenbeitrag Erwachsene: Fr. 8.—

Kinder (bis 15 Jahre):            Fr. 5.—

inkl. Mineralwasser/Sirup – für Erwachsene zusätzlich 1 Glas Rotwein und 1 Kaffee

Termine 2024

31. Januar, 28. Februar, 27. März, 24. April, 29. Mai, 26. Juni, 28. August, 25. September, 30. Oktober und 27. November

Ein allfälliger Einnahmen-Überschuss geht ans Spenden-Konto für die UKRAINE

CH58 0483 5037 1836 9100 3 – Herzlichen Dank!

QR-Code.png

Familien-Weekend 2021

Bei einem Apéro haben sich die Familien am Freitagabend im Hotel Alpina in Adelboden eingefunden. Nach dem Erkunden im und ums Hotel genossen wir das gemeinsame, ausgedehnte Nachtessen. Für die Kinder gab es ein eigenes Buffet.

Am Samstagmorgen starteten wir den Tag nach dem feinen Frühstück gemeinsam in unserem Gruppenraum. Nach einer kurzen Erzählung von Michael studierten und diskutierten die Familien die vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Die meisten Familien entschieden sich für eine Wanderung auf der Engstligenalp. Die Kinder (und auch einige Erwachsene) machten sich eifrig auf die Suche nach den Kristallen, die unterwegs versteckt waren. Die friedliche, gemütliche Stimmung hat allen gut getan.

Nach dem Nachtessen blieb an diesem Abend sogar noch Zeit für gemeinsame Spiele im Gruppenraum.

Am Sonntag war die Wahl nicht schwierig. Die meisten Kinder sprachen sich für einen Trotti-tag aus. Von Sillerenbühl rasten oder tuckerten unsere farbigen Trottis mit glücklichen Kindern und Eltern dem Tal entgegen, bis wir uns am Nachmittag bereits wieder auf den Heimweg machen mussten.

Die Meinungen gehen auseinander, ob im nächsten Jahr wieder nur Vater-Kind oder die ganze Familie an einem Weekend teilnehmen darf.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich bei unserem Sozialdiakon Migi Schatzmann.

FamilienweekendFamilien Weekend1

Familien Weekend2Familien Weekend3

Vater-Kind-Weekends 2019/2020

Bereits zweimal durften Kinder mit ihren Vätern ein wunderbares Weekend im Zürcher Weinland erleben. Am Tor zum grössten Auengebiet des Schweizer Mittellandes und auf dem Rhein zwischen Schaffhausen und Flaach verbrachten wir Qualitätszeit als Familien-Duos und hatten auch als Gruppe viel Spass und Freude zusammen. Mit den Tieren auf dem Bauernhof und im Auengebiet hatten wir rührende Begegnungen, die unsere Sehnsucht nach dem nächsten Vater-Kind-Weekend frisch halten.

Leitung: Migi Schatzmann, Sozialdiakon/Jugendarbeiter

VaterKind WeekendVaterKind Weekend1