joomla templates top joomla templates template joomla

Generationenangebote 

Herzliche Einladung zur
Spaghettata

 

Spaghetti.png

 

im reformierten Kirchgemeindehaus Wettingen, Etzelstrasse 22, im grossen Saal.

Unsere Spaghettata findet ab Mai 2022 wieder fast an jedem letzten Mittwoch im Monat ab 12 Uhr statt. Wir freuen uns nach dem Essen auch über helfende Hände beim Aufräumen.


Alle, die möchten, sind eingeladen (Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen), egal ob jung oder alt oder irgendwo dazwischen.

Unkostenbeitrag Erwachsene: Fr. 8.—

Kinder (bis 15 Jahre):            Fr. 5.—

inkl. Mineralwasser/Sirup – für Erwachsene zusätzlich 1 Glas Rotwein und 1 Kaffee

 

Termine 2022
25. Mai, 29. Juni, 31. August, 28. September, 26. Oktober und 30. November

 

Ein allfälliger Einnahmen-Überschuss geht ans Spenden-Konto für die UKRAINE

CH58 0483 5037 1836 9100 3 – Herzlichen Dank!

 QR-Code.png

 

Rückblicke:

 

Familien-Tag im Eigi 2022

An einem sonnigen Augustwochenende verbrachten wir den Familientag in unserem idyllischen
Eigitäli rund um das Forsthaus Muntel. Das Eigi ist ein wunderschönes Naherholungsgebiet, in dem
man die Seele baumeln und die Batterien aufladen kann. Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung
zur Begrüssung, hat uns der angehende Förster, Severin Kuster, besucht und uns einen interessanten Einblick in den Wald gegeben und wir verstehen nun besser, wie ein nachhaltiger Forstbetrieb organisiert ist. 
Severin, herzlichen Dank für Deine Zeit und die Wissensvermittlung. Auch für die ganz Jungen war es äusserst interessant zu sehen, wie der vielfältige Alltag des Lehrberufes zum Förster
aussieht. In Erinnerung bleiben uns nicht nur die Probleme rund um das Thema Borkenkäfer, das
Werkzeug und der Fuhrpark, die Herausforderungen durch den Klimawandel, der «Glögglifrosch»,
sondern vor allem auch die Faszination zur Natur. Nach einem ausgiebigen Rundgang konnten wir
auf das Erlebte anstossen und beim gemeinsamen Znacht nachwirken lassen. Der Grillabend im rustikalen 
Aussenbereich des Forsthauses schloss diesen Sommertag ab. Vielen Dank allen helfenden Händen und lachenden Gesichtern.

 Familien TagFamilien Tag1

 Familien Tag3Familien Tag4Familien Tag5

  

Familien-Weekend 2021

Bei einem Apéro haben sich die Familien am Freitagabend im Hotel Alpina in Adelboden eingefunden. Nach dem Erkunden im und ums Hotel genossen wir das gemeinsame, ausgedehnte Nachtessen. Für die Kinder gab es ein eigenes Buffet.

Am Samstagmorgen starteten wir den Tag nach dem feinen Frühstück gemeinsam in unserem Gruppenraum. Nach einer kurzen Erzählung von Michael studierten und diskutierten die Familien die vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Die meisten Familien entschieden sich für eine Wanderung auf der Engstligenalp. Die Kinder (und auch einige Erwachsene) machten sich eifrig auf die Suche nach den Kristallen, die unterwegs versteckt waren. Die friedliche, gemütliche Stimmung hat allen gut getan.

Nach dem Nachtessen blieb an diesem Abend sogar noch Zeit für gemeinsame Spiele im Gruppenraum.

Am Sonntag war die Wahl nicht schwierig. Die meisten Kinder sprachen sich für einen Trotti-tag aus. Von Sillerenbühl rasten oder tuckerten unsere farbigen Trottis mit glücklichen Kindern und Eltern dem Tal entgegen, bis wir uns am Nachmittag bereits wieder auf den Heimweg machen mussten.

Die Meinungen gehen auseinander, ob im nächsten Jahr wieder nur Vater-Kind oder die ganze Familie an einem Weekend teilnehmen darf.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich bei unserem Sozialdiakon Migi Schatzmann.

 

 FamilienweekendFamilien Weekend1

 Familien Weekend2Familien Weekend3

 

Vater-Kind-Weekends 2019/2020 

Bereits zweimal durften Kinder mit ihren Vätern ein wunderbares Weekend im Zürcher Weinland erleben. Am Tor zum grössten Auengebiet des Schweizer Mittellandes und auf dem Rhein zwischen Schaffhausen und Flaach verbrachten wir Qualitätszeit als Familien-Duos und hatten auch als Gruppe viel Spass und Freude zusammen. Mit den Tieren auf dem Bauernhof und im Auengebiet hatten wir rührende Begegnungen, die unsere Sehnsucht nach dem nächsten Vater-Kind-Weekend frisch halten.

 Leitung: Migi Schatzmann, Sozialdiakon/Jugendarbeiter 

 

VaterKind WeekendVaterKind Weekend1

VaterKind Weekend3VaterKind Weekend4

VaterKind Weekend5VaterKind Weekend2

  

 

 

 

 

Adresse

Etzelstrasse 22
5430 Wettingen

icon phone 056 437 30 30
icon mail sekretariat@ref-wett-nhf.ch

Informationen

Social Media