Bild Bfa 2024

Ökumenische Kampagne (ehemals Brot für alle):

Das obige Kampagnenplakat zeigt zwei unterschiedliche Schubkarren. Im Bild links überquillt der Einkaufswagen mit vielerlei Konsumgütern, im Bild rechts ist der Wagen mit frisch geerntetem Gemüse gefüllt.

Das Motto der Ökumenischen Kampagne 2024 «Weniger ist mehr» passt folglich ausgezeichnet zur Fastenzeit. Unsere Handlungen haben einen Einfluss auf das Klima und somit auf die Lebensbedingungen vieler Menschen. Weniger Konsum bedeutet weniger CO2-Ausstoss, was wiederum zu weniger Klimakatastrophen führt.

HEKS (vormals Brot für alle), Fastenaktion (ehemals Fastenopfer) und Partner sein fördern mit ihren Projekten eine kleinräumige Landwirtschaft, die auf Austausch, standortangepassten Anbau, lokale Vermarktung und politische Partizipation setzt.

Unsere Kirchgemeinde bewirbt aus diesem Grund ein Projekt, das die Ernährungssicherheit durch eine nachhaltige Landwirtschaft für 5050 Haushalte in Äthiopien in der Region Amhara verbessern will.

Wer mehr oder Genaueres über dieses Projekt erfahren möchte, findet hier weitere Informationen:

icon pdf Projektinformationen downloaden

Wir bitten Sie, diese Sammlung zu unterstützen und danken Ihnen dafür ganz herzlich!