Angebote für Seniorinnen und Senioren

Veranstaltungen könnten auch in Zukunft aufgrund einer erneuten Corona-Welle oder eines anderen hochansteckenden Virus verändert durchgeführt oder kurzfristig abgesagt werden.

Umso wichtiger ist die Aufrechterhaltung unseres Gesprächsangebotes:

«Gesprächsangebot»

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der bis auf Weiteres regelmässig durchgeführten Veranstaltungen im Bereich Senioren:

Senioren-Ausflug mit Car

Jährlich organisiert Yvonne Keller einen Ganztagesausflug; je nach Reiseziel ist auch eine Schifffahrt und / oder eine Führung im Reiseprogramm enthalten.

Der Ausflug 2023 führte bei herrlichem Wetter am 6. September nach Bellelay JU, wo vor dem Mittagessen das Museum besichtigt und natürlich nach Belieben Tête de moine und vieles mehr eingekauft werden konnte.

Seniorenausflug Jura
Seniorenausflug Jura1
Seniorenausflug Jura3

Der Senioren-Ausflug 2024 findet am 5. Juni statt – die Ausschreibung erfolgt im April; Anmeldung bis 15. Mai 2024.

Nachmittagsanlässe für alle Seniorinnen, Senioren und jüngeren Interessierten:

Im Kirchgemeindehaus Wettingen, jeweils Mittwoch, 14.30 Uhr (Etzelstrasse 22, grosser Saal). Zu diesen Anlässen wird ein Fahrdienst für Personen mit eingeschränkter Mobilität angeboten. Genauere Angaben zum jeweiligen Anlass und zum Fahrdienst erhalten Sie via Kirchenseite des betreffenden Monats sowie den Aushang im Kirchgemeindehaus. Letzteren können Sie gerne auch als E-Mail oder Postversand bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 056 437 30 30.

Programmübersicht Nachmittagsanlässe Herbst/Winter 23/24:

18.10.23: «Wald und Klimawandel»; Moritz Fischer, Revier-Förster

15.11.23: «Spielplausch-Konzert»; Handharmonika-Akkordeon-Gruppe Pro Senectute

13.12.23 «Adventsfeier»

17.01.24 «Grindelwald»; Reinhard Böni, Grindelwald

21.02.24 «Sicherheit im Alter»; Mitarbeiter der KAPO Aargau

20.03.24 Programmänderung: «Jagdaufseher»; Patrick Lüscher

17.04.24 Konzert «insieme Musig-Bänd» im Kirchenzentrum Hasel, Poststrasse 219, Spreitenbach

Zusätzliche ökumenische Anlässe im katholischen Pfarreiheim Neuenhof (für Senior/innen ab 65 Jahren)

(Anmeldung erforderlich, jeweils 14.00 bis ca. 17.30 Uhr):

Donnerstag, 16.05.2024 «Frühlingsfest»

Donnerstag,   5.12.2024 «Chlausanlass»

Saal Neuenhof

Ökumenischer Senioren-Mittagstisch im Regionalen Pflegezentrum Baden (2 x monatlich)

Das ganze RPB-Cafeteria-Team wie auch Yvonne Keller, Sozialdiakonin mit Schwerpunkt Senioren- und Freiwilligenarbeit, freuen sich auf Ihre Teilnahme; jeweils am zweiten und letzten Dienstag des Monats, ab 11.15 Uhr.

Ökumenischer Frühlingsanlass 11. Mai 2023

Bilder: Irene Hung, AZ-Medien

oekumenischer Fruehlingsanlass

oekumenischer Fruehlingsanlass1oekumenischer Fruehlingsanlass2

Ökumenische Seniorenferien-Woche

In der Regel findet die Ferienwoche Ende August / Anfang September statt (Ausschreibung jeweils im Mai, Anmeldung bis Ende Juni). Das Wochenprogramm enthält jeweils zwei Nachmittagsausflüge, die auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität gut machbar sind. In der Gestaltung des weiteren Programms richten sich die Co-Leitenden Marcel Mehlem (kath. Pfarreiseelsorger) und Yvonne Keller (ref. Sozialdiakonin) sowie die Freiwilligen Begleitenden in hohem Masse nach den Wünschen der Teilnehmenden: Von grösseren Wanderungen und Ausflügen bis zum Unterhaltungsprogramm in der Hotelanlage ist alles möglich.

Termin 2024 und Ferienort: 17. bis 24. August in Adelboden BE

Magliaso

Ferienwoche 2023 fand in Magliaso TI statt (Bericht).