Medienbericht: Kirchgemeindeversammlung genehmigt Baukredit - Spendenkonto für die Ukraine

Medienmitteilung a.o. Kirchgemeindeversammlung genehmigt am
27. Februar 2024 Baukredit für das neue Kirchgemeindehaus

- Medienbericht

Infoveranstaltung vom 30. Januar 2024 Präsentation des Bauprojekts neues Kirchgemeindehaus Wettingen

- Informationsbroschüre

Medienmitteilung Kirchgemeindeversammlung genehmigt am 21. März 2023 Landverkauf und Projektierungskredit für das neue Kirchgemeindehaus

- Medienbericht

Medienmitteilung Präsentation des Projektsiegers vom 30. August 2022

- Medienbericht

Medienmitteilung zur Kirchgemeindeversammlung vom 21. Juni 2022

Medienbericht

Medienmitteilung zur Kirchgemeindeversammlung vom 23. November 2021

Informationsanlass vom 19. Oktober 2021

Informationsbroschüre Projektwettbewerb

Medienmitteilung zum Informationsabend vom 20. Oktober 2020

Informationsbroschüre Immobilien

Spendenkonto für die Ukraine

Für die Menschen in der Ukraine wird die Situation immer schwieriger. Die Versorgungslage ist angespannt bis katastrophal. In den umkämpften Orten haben viele Menschen Angehörige, Freunde und Nachbarn verloren, wie auch ihre Wohnung und ihre Arbeit. Es fehlt häufig am Nötigsten und auch dann, wenn der Krieg vorbei ist, braucht das Land für den Wiederaufbau Unterstützung. Der Verein «Bär und Leu» ist seit seiner Gründung 1999 in der Ukraine aktiv, engagiert sich für benachteiligte Menschen und wird bisher von uns mit einer jährlichen Kollekte unterstützt. Diese Unterstützung wollen wir ausbauen, um den Verein bei der Organisation von Hilfstransporten und anderen Projekten für die Menschen in Lemberg (Lviv), Ushgorod und falls möglich Mykolajiw stärker zu unterstützen. Die Kirchenpflege hat deshalb beschlossen, ein Spendenkonto für die Ukraine einzurichten. Das dort eingehende Geld, das durch Private gespendet, aber auch durch Aktionen unserer Gruppen und Kreise geäufnet werden kann, wird dann in Tranchen an den Verein «Bär und Leu» weitergeleitet, um den Menschen in der Ukraine so gut es geht beizustehen.

Kontonummer: CH58 0483 5037 1836 9100 3
Verwendungszweck: «Ukraine»