Freiwilligenarbeit

Eigene Zeit und Fähigkeiten einbringen – sich selbst dabei als wertvoll und wichtig erfahren!

In unserer Kirchgemeinde gibt es von Jung bis Alt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie sich engagieren können. Egal, ob sie sich für eine bestimmte Aufgabe interessieren, ein konkretes Angebot vermissen und gern selbst in die Bresche springen würden oder einfach ihre Zeit / Talente zur Verfügung stellen möchten – ihr Beitrag ist eine Bereicherung für das Leben in unserer Kirchgemeinde und jeder Einsatz – ob punktuell oder regelmässig – ist willkommen und von unschätzbarem Wert. Lohn im monetären Sinne gib’s dafür nicht – dafür einen hohen ideellen Gewinn, wie Ihnen alle unsere Freiwilligen sicher bestätigen werden.

Wenn Sie Interesse haben oder einfach nur mehr Informationen wünschen, zögern Sie nicht, Yvonne Keller, unsere Koordinatorin für Freiwilligenarbeit, zu kontaktieren. Sie steht Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie Sie Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen können!

Reformierte Kirche Wettingen Freiwilligenarbeit

Fragen und Antworten (FAQ) zur Freiwilligenarbeit

Je nach eigenem Interesse, Talent und Zeitbudget gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten, aktiv mitzuwirken – sei es Projektbezogen / zeitlich begrenzt oder regelmässig, mit viel oder weniger eigenem Gestaltungsfreiraum. Wer sich gerne engagiert, findet bei uns fast immer etwas passendes – oder hilft sogar mit, ein neues Projekt zu realisieren.

Da die Möglichkeiten so verschieden sind, sind es auch die persönlichen Voraussetzungen, die dafür erforderlich sind. Erkundigen Sie sich unverbindlich bei einem Erstgespräch und erfahren Sie mehr.

Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung – was zählt, sind Ihre persönlichen Ressourcen und Interessen, die vereinbar sind mit unseren Anforderungen für den gewünschten Einsatz.

Das Erstgespräch führt in der Regel Yvonne Keller als Koordinatorin Freiwilligenarbeit in unserer Kirche. Wenn Sie jedoch bereits Bekanntschaft gemacht haben mit einer bestimmten Freiwilligengruppe und sich für die Mitarbeit in dieser Gruppe interessieren, dann fragen Sie am besten gleich nach dem/der Gruppenverantwortlichen. So erhalten sich rascher spezifische Auskünfte zu dieser Tätigkeit.