Abdankung / Todesfall

Wir stehen Ihnen in dieser schweren Zeit zur Seite und unterstützen Sie bei der Gestaltung des würdevollen Abschieds Ihres geliebten Angehörigens.

Bei einem Todesfall in Ihrer Familie wenden Sie sich bitte zuerst an das zuständige Bestattungsamt in Wettingen (056 437 72 40) oder in Neuenhof (056 416 21 70 / 056 416 21 76), welches den Termin der Beerdigung in Rücksprache mit dem zuständigen Pfarramt festsetzt und den Kontakt zum Pfarrer/zur Pfarrerin herstellt.

Beerdigungen übernimmt in der Regel der Pfarrer/die Pfarrerin, welcher/welche Amtswoche hat.

Bei seelsorgerischen Anliegen im Zusammenhang mit einem Todesfall erreichen Sie die diensthabende Pfarrerin oder den diensthabenden Pfarrer auch direkt unter der Telefonnummer 056 437 30 50.

Wir sind für Sie da!

Reformierte Kirche Wettingen Neuenhof Friedhof Brunnenwiese 3
Reformierte Kirche Wettingen Neuenhof Friedhof Brunnenwiese
Reformierte Kirche Wettingen Neuenhof Friedhof Papprich Neuenhof

Fragen und Antworten (FAQ) zu Abdankung / Todesfall

Wenden Sie sich bitte zuerst an das zuständige Bestattungsamt:
– Wettingen, Tel. 056 437 72 40
– Neuenhof, Tel.  056 416 21 70 / 056 416 21 76

Das Bestattungsamt wird den Termin der Beerdigung in Rücksprache mit dem zuständigen Pfarramt festsetzen und den Kontakt zur Pfarrerin/zum Pfarrer herstellen.

Abdankungen finden von Montag bis Freitag, jeweils am Vormittag, statt, gewöhnlich um 9.30 Uhr oder um 11 Uhr;
in Wettingen in der Friedhofkirche Brunnenwiese,
in Neuenhof in der Friedhofkirche Papprich.

Das ist möglich. Die Entscheidung darüber liegt bei der Pfarrerin/dem Pfarrer, der Amtswoche hat. Es wird ein Solidaritätsbeitrag für die Kirchgemeinde erhoben. Für Mitglieder ist die Abdankung kostenlos und beinhaltet, je nach Wunsch, eine Feier in der Abdankungshalle inklusive Organistin/Organist.